Ich bin Mitglied von Bündnis 90 / Die Grünen seit über 20 Jahren. Mein Leitmotiv ist „Nachhaltiges Denken und Handeln“, heißt für mich bei allen Entscheidungen ökologische, soziale und ökonomische Aspekte zu berücksichtigen. Als Umweltwissenschaftler, Unternehmer und Arbeitgeber lebe ich es, nicht immer perfekt, aber bemüht. An Kommunalpolitik reizt mich die Nähe am Bürger. Ich setze mich für ein modernes , weltoffenes und nachhaltiges Dessau-Roßlau ein.
Ähnliche Artikel
Austausch beim EINE WELT Netzwerk Sachsen-Anhalt
Unsere Kreisvorsitzende und Landtagskandidatin Leonie Bronkalla besuchte gemeinsam mit unserer Bundestagsabgeordneten Steffi Lemke das EINE WELT Netzwerk Sachsen-Anhalt. Steffi Lemke, ehemalige Bundesumweltministerin und Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis 70 (Anhalt –…
Jutta Paulus zu Besuch an der Elbe: Natur schützen, Zukunft sichern
Die Europaabgeordnete Jutta Paulus war in Dessau-Roßlau und dem Wahlkreis 27 unterwegs. Gemeinsam mit dem renommierten Naturschützer und Umweltautor Ernst Paul Dörfler sowie unserer Landtagskandidatin und Vorsitzenden Leonie Bronkalla nahm…

