GRÜNER ABEND ZUM HANDWERK

Grüner Abend: Handwerk unter Druck – Was jetzt passieren muss

Beim Grünen Abend am 30. Juni 2026 im Brauhaus Zum Alten Dessauer stand die Zukunft des Handwerks im Mittelpunkt. Unter dem Titel „Handwerk unter Druck: Was jetzt passieren muss“ diskutierten Lars Bryzk, Vorsitzender von HandwerksGrün e.V., und unser Direktkandidat für den Wahlkreis 27, Felix Fugmann, über die aktuellen Herausforderungen des Handwerks in Dessau-Roßlau.

Im gemeinsamen Austausch ging es unter anderem um Fachkräftemangel, Bürokratieabbau, faire Rahmenbedingungen und die Frage, wie das Handwerk als zentrale Säule der regionalen Wirtschaft nachhaltig gestärkt werden kann. Vielen Dank an alle Gäste für die spannende Diskussion und die zahlreichen Impulse.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.

Sommerfest und Wahlkampfauftak…